Termine


Regelmäßige Termine


NABU-Stammtisch

Wir wollen einen regelmäßigen NABU-Stammtisch durchführen.

Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Kulturcafé Daubringen.

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und Austausch in entspannter Atmosphäre. 

Unsere kommenden Veranstaltungen im Überblick


09.10.2022 Naturspaziergang mit Anja Böhme

Anmeldung erforderlich! Bitte hier klicken.


17.09.2022 World Cleanup Day - Müllsammeln im Lumdatal


28.08.2022 Autofreies Lumdatal - NABU-Stand in der Brunnenstraße 1


22.07.2022 20 Uhr, Jahreshauptversammlung im Kulturcafé Daubringen

 


14.05.2022 - 03.06.2022 Stadtradeln Staufenberg


22.05.2022 Kultur im Garten

Bilder der Veranstaltung:



22.07.2022 Mitgliederversammlung 2022


Einladung zur Vogelstimmenwanderung

 

" Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle. Welch ein Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern“, heißt es im allseits bekannten Kinderlied. Im April sind zwar noch nicht alle da, aber bereits viele! Dem Vogelkonzert tut dies aber keinen Abbruch.

 

Der NABU-Staufenberg und der Verein der Natur- und Vogelfreunde Treis laden zu einer Vogelstimmenwandung unter fachkundiger Leitung von Martin Hormann am 24.04.2022 ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr am Parkplatz der Didier-Werke in Mainzlar. Gutes Schuhwerk und ein Fernglas sind zu empfehlen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!